Erneute Teilnahme am NAT bestätigt

Menschen & Emotionen
NAT Logo

LCP ist für weitere 3 Jahre Teil des Thüringer Nachhaltigkeitsabkommens (NAT).

Wir sind stolz, denn das Unternehmen hat vor wenigen Tagen ihr neues Zertifikat in Empfang nehmen können. Damit dürfen wir uns weiterhin als offizieller NAT-Teilnehmer benennen.

Es bescheinigt uns und damit auch anderen gegenüber, dass wir uns für nachhaltiges Wirtschaften einsetzen, indem wir Maßnahmen für einen schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen, Umwelt-, Natur- und Klimaschutz ergreifen. Bereits umgesetzt und zu nennen wären da beispielsweise:

  • Alternatives Gebäude-Heizsystem: Die entstehende Abwärme bei der Lasermaterialbearbeitung wird durch eine Wärmepumpe in den Heizkreislauf des Gebäudes eingespeist.
  • Teilnahme am Forschungsprojekt ZO.RRO für eine CO2-neutrale Energieversorgung für die industrielle Produktion: Ziel ist hier in Unternehmen Flexibilitätsoptionen zu erschließen, um eine CO2-freie und ökonomisch sinnvolle Nutzung von Energie zu ermöglichen und gleichzeitig zur Netzstabilität beizutragen.
    • Installation von entsprechender Messtechnik
    • Analyse des Energieprofils
    • CO2-Monitoring und Ermittlung des CO2-Fußabdrucks
    • Analyse der Flexibilitätspotentiale im Produktionsprozess

Des Weiteren sind wir in der Planungsphase zur Installation einer Photovoltaik-Anlage auf unseren beiden Gebäuden am Standort Hermsdorf.

weitere News im Überblick

Ihr Ansprechpartner

Denise Thim

Marketing & Kommunikation

T: +49 (0) 36601 9327-19
M: info(at)lcpgmbh.de

Dateianhänge