30 Jahre LCP – ein Unternehmen mit einer beeindruckenden Entwicklung

Menschen & Emotionen
30 Jahre LCP Firmenjubiläum

2023 ist unser JAHR. Und Ende September war es soweit: Das Familienunternehmen feierte zusammen mit Kunden, Projektpartnern, Lieferanten und den Beschäftigen an zwei Tagen sein Jubiläum.

Begonnen mit einem Technologieforum mit Vorträgen und Fertigungsführungen haben wir unseren Business-Partnern zu den aktuellen Laserbearbeitungsverfahren informiert und Ausblicke gegeben. Anschließend folgte eine exklusive Abendveranstaltung, zu der auch unsere Beschäftigen herzlichst eingeladen waren und nach dem offiziellen Programm das Tanzbein schwingen konnten. Abschließend fand am Folgetag noch ein Familiennachmittag bei bestem Wetter auf dem Außengelände der LCP statt.

-> 3 Veranstaltungen an 2 Tagen zu 1 Anlass: 30 Jahre LCP Laser-Cut-Processing GmbH

Was für eine aufregende Reise liegt hinter dem Unternehmen:
1993 gestartet in der Garage der Familie Störzner im thüringischen Oberndorf, ging es 2000 in das erste richtige Firmengebäude nach Hermsdorf mit viel mehr Platz für den Ausbau der Fertigung und Erweiterung des Personals. Jahre des weiteren Wachstums folgten. Als 2009 das bisherige Firmengebäude fast „aus allen Nähten platzt“ wird ein eigener Neubau für ein Fertigungsgebäude unweit des damaligen Firmenstandortes geplant und mit viel Mut während der weltweiten Finanzkrise umgesetzt, welches sich heute als genau richtig erwies. Dieses Gebäude beherbergt aktuell die Bearbeitung von jeglichen Metallen. Stetige Erweiterungen der Technologie prägten die gesamten Jahre bis heute. Zu den anfänglichen CO2-Lasern, kamen Faserlaser und später Ultrakurzpulslaser hinzu, die eine breite Möglichkeit und Vielfalt in der Bearbeitung verschiedenster Materialien unterstützen. 2019 erfolgte ein weiterer Gebäudeneubau am Standort in Hermsdorf, welches heute die Laserbearbeitung von hart-spröden Materialien wie technische Keramik, Glas, Silizum und diversen Kunststoffen ist.

Das was die LCP heute ist, ist sie nur, weil viele von euch an uns geglaubt und uns auch in schwierigen Zeiten unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt unseren Beschäftigen. Mit ihrer Leidenschaft, Motivation und Expertise sind Sie die treibende Kraft für unseren Erfolg. Auch unseren Kunden und Partnern sagen wir Danke, dass sie uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir werden weiterhin alles daran setzen, euch zu beeindrucken, indem wir eure Anforderung nicht nur einfach erfüllen sondern auch übertreffen. Danke für die gemeinsame Reise bisher und die in die Zukunft.

Denn die Reise geht weiter. Mit unserem jahrelangen Applikations-Know-how, der innovativen Lasertechnologie und das stets motivierte Team der #LASERPIONIERE erarbeiten wir uns den Weg zu dem Ansprechpartner und Fertigungsdienstleister Nummer 1 in Europa für die hochpräzise Laserfeinbearbeitung von Sondermaterialien für die Hightech-Produkte von morgen.

Wir sind stolz auf das, was wir bisher erreicht haben.
Auf weitere Jahre des Wachstums, der Zusammenarbeit und die einen und anderen Herausforderung, auf die wie uns freuen.

Technologieforum

am 28.09.2023 am Firmenstandort in Hermsdorf

Abendveranstaltung

am 28.09.2023 im Stadthaus Hermsdorf

Familiennachmittag

am 29.09.2023 auf dem Firmengelände der LCP

weitere News im Überblick

Ihr Ansprechpartner

Denise Thim

Marketing & Kommunikation

T: +49 (0) 36601 9327-19
M: info(at)lcpgmbh.de

Dateianhänge