Fitnesstag bei der LCP – Bewegung, Ernährung, Gesundheit

Messen & Events

Am 07. Juni 2023 heißt es nun wieder „SPORT FREI“ für alle Mitarbeiter*innen bei der LCP. Neben einer kleinen sportlichen Weiterbildung erfolgt auch die Eröffnung des neuen Outdoor Courts.

Mit den neuen Outdoor Court bieten wir nun auch sportliche Aktivitäten im Außenbereich – gerade im Frühjahr, Sommer und Herbst eine willkommene Abwechslung draußen an der frischen Luft zu sporteln. Damit erweitern wir das bisherige sportliche Angebot bestehend aus Fitnessraum und wöchentlichen Kursen durch eine Trainingsfläche im Außengelände.

Los geht es am Fitnesstag mit einen theoretischen Informationsteil zu „gesunder Bewegung und Ernährung“. Dabei werden wir von unserem Partner KERNKRAFT Gera, vertreten durch Herrn Steffen Kern, unterstützt. Er hat bisher die verschiedenen Kursangebote bei uns im Haus durchgeführt und wird uns auch weiterhin mit fachlicher Betreuung und Beratung zur Seite stehen. Zusätzlich haben wir an diesem Tag Frau Simone Abt-Franke vom Gesundheitsteam Gera mit vor Ort. Sie wird uns gesunde Ernährungsalternativen zur herkömmlichen Ernährung aufzeigen.

Ziel dieses Aktionstages ist es, mehr Mitarbeiter*innen für Sport und Bewegung zu begeistern. Die Rahmenbedingungen dazu, wie Raum, Fitnessgeräte und Kurse werden bereits durch das Unternehmen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

1, 2, 3 – Los geht’s.

Bilder vom Fitnesstag bei LCP

weitere News im Überblick

Ihr Ansprechpartner

Denise Thim

Marketing & Kommunikation

T: +49 (0) 36601 9327-19
M: info(at)lcpgmbh.de

Dateianhänge