JobRad bei der LCP: Mitarbeiter tun Gutes für Körper, Seele und Umwelt

Menschen & Emotionen
JobRad bei LCP

Im Juli 2022 hatte die LCP das JobRad-Angebot für alle Mitarbeiter*innen als erweiterten Benefit eingeführt. Was ist nun die Bilanz nach einem Jahr?

Seitdem wurde das Angebot bereits von 11 Mitarbeitern in Anspruch genommen. Eine Quote von 16%. Für den Anfang völlig okay. Und die Tendenz ist weiter steigend.

Das Ziel ist es, die Mitarbeiter*innen zu motivieren, anstelle mit dem Auto eher mit ihren Fahrrädern oder E-Bikes zur Arbeit zu kommen - dort wo erfahrbare Strecken möglich sind. Natürlich können und sollen diese das Rad auch privat weiternutzen und damit fahren. Dafür können sich die Mitarbeiter*innen ein Fahrrad oder auch E-Bike ihrer Wahl bei ihrem JobRad-Händler aussuchen und das Angebot über das JobRad-Portal einreichen. Der Rest läuft dann wie von allein. Ein weiteres Plus der Aktion: Die Mitarbeiter*innen leisten mit dem häufigeren Umstieg auf Fahrrad oder E-Bike sowohl einen positiven Beitrag für ihre eigene Gesundheit durch mehr Bewegung an frischer Luft, als auch für die Umwelt durch einen geringeren CO2-Fußabdruck.

Weiter so! Wir unterstützen das gerne!

weitere News im Überblick

Ihr Ansprechpartner

Denise Thim

Marketing & Kommunikation

T: +49 (0) 36601 9327-19
M: info(at)lcpgmbh.de

Dateianhänge