Rückblick auf Spendenaktion zum LCP-Jubiläum

Menschen & Emotionen

Im September 2023 hatten wir unser 30jähriges Firmenjubiläum ganz groß gefeiert und gleichzeitig zu einer Spendenaktion aufgerufen. Und es ist einiges dabei zusammengekommen!

Es ist schon wieder viel Zeit vergangen seit unserer Jubiläumsfeierlichkeiten stattfanden, dennoch möchten wir noch über eine sehr schöne Sache berichten. In Zusammenhang mit unseren Festivitäten haben wir unsere Kunden, Lieferanten und Partner anstelle von Blumen und Geschenken um eine Spende für Projekte der evangelischen Kirchgemeinde Hermsdorf gebeten.

Wir sind überwältigt und freuen uns überaus, dass einiges an Spenden für die beiden nachfolgenden Projekte zusammengekommen ist.

ES SIND 2.900 EUR.


In dem Zusammenhang möchte die LCP ein großes Dankeschön an alle unsere spendenbereiten Kunden, Lieferanten und Partner sagen.

Auch Kreiskantor Every Zabel, der die Spenden für die Projekte in Empfang genommen hat, ist begeistert und überrascht, dass doch eine so große Spendenbereitschafft erfolgt ist. Er sagt im Namen der Kirchgemeinde und der Kinder, denen das zugutekommt, herzlich Dank für solch ein großes Herz in der heutigen Zeit.

Damit können ganz viele, auch kleine Dinge angeschafft und bewegt auch werden. Es ging um zwei Projekte:

Die Gründung eines Kinderchors an der Grundschule in Bad Klosterlausnitz ist ein Gemeinschafts-projekt der Grundschule und der Kirchengemeinde. Die eingegangenen Spenden werden für die Beschaffung von Noten speziell für Kinderchöre mit diversen mp3, für Instrumente wie E-Piano, Xylophone, Glockenstäbe, Orff-Instrumente, Boomwhackers, aber auch Sitzkissen für die Arbeit im Kreis und für eine Bluetooth-Lautsprecherbox zum Abspielen von Musik für die Rhythmusarbeit eingesetzt. Die Kinder sind total begeistert und freuen sich schon auf die Arbeit mit den neuen Instrumenten.

Das zweite Projekt ist die Jubiläumskonzertreihe. Hintergrund ist, der ökumenische Chor wird in diesem Jahr 45 Jahre und plant die Umsetzung eines Festkonzerts in Zusammenarbeit mit der Regelschule Hermsdorf. Dabei kommen die Schüler*innen mit Profi-Orchester, Solisten und einer Band in Kontakt. Der Schwerpunkt der Konzertreihe ist „ALTES TRIFFT AUF NEUES“ – mit alter und neuer Musik. Damit sollen auch sehr junge Zuhörer und Familien in die Konzerte gelockt werden.

VIELEN DANK!

Symbolische Übergabe der Spenden

weitere News im Überblick

Ihr Ansprechpartner

Denise Thim

Marketing & Kommunikation

T: +49 (0) 36601 9327-19
M: info(at)lcpgmbh.de

Dateianhänge